artresearch_de.jpg (34944 bytes)
Miriam Davids     Kontakt

Vita

Meine Bilder entstehen durch analoge Fotografie und werden in keinem Fall nachbearbeitet.
Ich mache mir die Verstellmöglichkeiten der Fachkamera zueigen, um eine eigene Realität zu gestalten.
Ich schaffe Arbeiten die wieder gefallen dürfen. Der Betrachter soll den Anblick geniessen
und sich in meine Welt fallen lassen. Hinter jeder Arbeit steht dennoch ein persönlicher Prozess
und man übermittelt bewusst oder unterbewusst, Botschaften die abhängig von Phantasie und
Lebenseinstellung verschiedene Emotionen wecken. Jeder Künstler entwickelt sich und orientiert sich neu.
Stile, Materialien und Aussagen verändern sich. Ich beobachte wie ich mit meiner Arbeit wachse.
Ich kann Erkenntnisse geben über ein besseres Selbst and die die es verstehen wollen...................

Lebenslauf

1970 geboren in Nürnberg
1986 mittlere Reife
1988- 1990 Au-Pair Aufenthalt in den USA
1990- 1994 Ausbildung zur Werbefotografin
1995 Assistenzzeit in USA und Japan
1997 Ausübung freiberuflicher Tätigkeit als Fotografin

Ausstellungen:

1997 "Kloster" in Nürnberg "Gebrauchsgegenstände mit anderen Augen sehen"
1998 Kunst im Büro, durch die Gruppe ARTWARE, bei Fa. Schuster und Walther in Nbg.
1999 Galerie "Dinner For Two" in Halle/Saale 2000 "Künstlerinnen" Gruppenausstellung in Nbg., M.A.D. Galerie
2000 "Eindeutig Zweideutig" Gruppenausstellung in Nbg., M.A.D. Galerie
2000 Sparkasse Ober-Ramstadt